Exocad Insights

Am 21. und 22. September 2020 fand die Fachveranstaltung exocadInsights 2020 des Software-Unternehmens exocad als globales Hybrid-Event im Kongresszentrum darmstadtium statt. Der 2-tägige Kongress für Zahntechniker und Zahnärzte samt Ausstellung, Workshops und Abendveranstaltung konnte dank eines durchdachten Hygienekonzepts auch in Corona-Zeiten durchgeführt werden. Gemeinsam mit unserer langjährigen Geschäftspartnerin und Eventexpertin Sabine Mathias, die das Hygienekonzept entwickelt hat, konnten wir dieses Event on- und offline realisieren. Fester Bestandteil des Hygienekonzepts waren unsere Intellitags, die zur Abstandsmessung eingesetzt wurden, und unser Feverscan, der die Körpertemperatur am Eingang aller Teilnehmer gemessen hat.

Rund 300 Zahntechniker und Zahnärzte besuchten das Event und die Ausstellung mit 41 Partnerunternehmen im internationalen Kongresszentrum darmstadium. Per Livestream nahmen rund 1600 Anwender digitaler Technologien in Laboren und Praxen teil.

Die Online-Teilnehmer konnten virtuell die Stände ihrer Wahl ansteuern. Gemeinsam mit Serena Santoro (Sales Manager EMEA bei exocad) ist unser Kamerateam durch die Ausstellung gegangen, die alle Online Teilnehmer via Livestream verfolgen konnten.

Mit dem Hybrid-Event ist es den Veranstaltern gelungen, weitaus mehr Anwender zu erreichen, als es mit einem rein physischen Event möglich gewesen wäre.

Menü