YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

3. Asklepios
Krebskongress -
Krebs und Digitalisierung

Vom 11.-13. Februar 2021 fand der 3. Asklepios Krebskongress pandemiebedingt – passend zum diesjährigen Motto Krebs und Digitalisierung – erstmals vollständig digital in unserer Studiowelt statt. Dafür haben wir insgesamt vier Livestreaming-Studios aufgebaut und in Szene gesetzt. Über 80 ReferentInnen waren mit bis zu 1.200 TeilnehmerInnen online vernetzt. In vier parallelelen Sessions inkl. Networking-Lounges wurden 32 Stunden wissenschaftliches, internationales Programm geboten.

Der medizinische Kongress richtete sich an Ärzte, Pflegekräfte, Psycho(onko)logen, Unterstützungsberufe und Studierende, die sich über alle Aspekte der interdisziplinären Tumormedizin in Versorgung, Forschung und Innovation informierten. Für das Programm, das aus mehr als 30 Sitzungen bestand, diskutierten Top-Spezialisten aus dem In- und Ausland.

Wir danken ganz herzlich der Akademie für Ärztliche Fortbildung – Ärzteakademie St. Georg für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!

„Der Kongress war mehr als gelungen und steht im Vergleich zu vielen virtuellen Kongressen an vorderster Stelle. Die Breite und Tiefe der angebotenen Themen, die Vielfalt der Referenten und nicht zuletzt die brillante Qualität der virtuellen Präsenz waren beeindruckend.“ – Diana Ottenberg – Key Account Manager Eisai, Germany

Menü